4 Unerwartete Vorteile der Verwendung von Instagram für Ihr Business

Inzwischen wissen Sie wahrscheinlich, dass Instagram eine leistungsstarke Plattform für die Erstellung visueller Inhalte für Ihr Unternehmen ist. Sie haben wahrscheinlich Instagram-Fotos auf anderen Plattformen gesehen und vielleicht sogar Ihr Instagram-Konto eingerichtet.

Aber wussten Sie auch, dass Instagram mehr zu bieten hat als die einfach zu bedienenden Fotobearbeitungswerkzeuge?

Mit mehr als 300 Millionen aktiven Nutzern hat Instagram die Aufmerksamkeit einer wachsenden Zahl von Marken – großen und kleinen – auf sich gezogen.

Ist Instagram also den Aufwand für Ihr Unternehmen wert?

 

Hier sind die Top 4 Vorteile der Nutzung von Instagram für Ihr Unternehmen

 

1. Mit Kunden in Kontakt treten

Während die meisten Menschen über Websites wie Facebook und Twitter nachdenken, wenn es darum geht, sich mit Fans zu verbinden und mit Kunden online in Kontakt zu treten – werden Sie vielleicht überrascht sein zu hören, dass Instagram eine der aktivsten und engagiertesten Benutzerbasen hat.

Mit diesem hohen Engagement ist Instagram die perfekte Plattform, um mit Kunden in Kontakt zu treten, ihr Feedback zu hören und Beziehungen durch die Gespräche aufzubauen, die Sie führen können.

Sie können ein Foto eines neuen Produkts teilen und die Leute fragen, was sie denken, oder ihnen einen Einblick in ein neues Projekt geben und sehen, ob sie einen Input haben.

 

2. Erfahren Sie, was die Menschen mögen.

Sie merken es vielleicht nicht, aber Ihre Zielgruppe könnte bereits Fotos teilen und über Ihr Unternehmen auf Instagram sprechen.

Dies gilt insbesondere, wenn Ihr Unternehmen über einen Ziegel- und Mörtelpunkt verfügt, an dem Kunden regelmäßig vorbeikommen.

Restaurants sind ein gutes Beispiel dafür. Die Menschen es lieben, Fotos von ihren Lieblingsgerichten zu teilen. Mit Instagram können sie ein Foto teilen und ihre Follower wissen lassen, wo sie das Essen genießen, indem sie Ihren Standort markieren.

Aber Restaurants sind nicht allein – die Menschen lieben es, eine Vielzahl von Bildern von vielen verschiedenen Orten zu teilen. Und wenn sie Ihren Standort markieren, werden ihre Freunde ihn sehen und Kunden die Möglichkeit geben, Ihr Unternehmen in Ihrem Namen zu vermarkten.

Der beste Weg, um zu sehen, ob Personen Fotos an Ihrem Standort geteilt haben, ist, ein Foto in Ihrem Unternehmen aufzunehmen und Ihren Standort zu markieren. Nachdem Sie das Foto freigegeben haben, sehen Sie über dem Foto einen Link, auf den Sie klicken können, um alle Fotos zu sehen, die in Ihrem Geschäft oder Büro freigegeben wurden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um zu sehen, was die Leute an Ihrem Unternehmen mögen und was sie über Sie mitteilen.

 

3. Betreiben Sie Ihre anderen Marketingkanäle direkt mit

Eine der großartigsten Eigenschaften der Inhalte, die Sie in Instagram erstellen, ist, dass sie leicht über alle Ihre verschiedenen Marketingkanäle verteilt werden können.

In Ihren Instagram-Einstellungen können Sie die soziale Freigabe für Facebook und Twitter aktivieren, so dass Ihre Fotos automatisch freigegeben werden, wenn Sie sie in Instagram veröffentlichen. Selbst wenn Sie Ihre Fotos nicht sofort in verschiedenen Netzwerken freigeben möchten, können Sie Ihr Foto in der Galerie Ihres Handys speichern und einfach darauf zugreifen, wenn Sie bereit sind, es zu veröffentlichen.

Die Inhalte, die Sie auf Instagram freigeben, können auch für Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen verwendet werden. Wenn Sie ein Constant Contact-Kunde sind, können Sie Instagram mit unserem Tool MyLibrary Plus in Ihre Fotobibliothek integrieren und ganz einfach auf Ihre Fotos zugreifen, wenn Sie bereit sind, Ihre Kampagne zu versenden.

 

4. MehrUmsätze generieren durch Instagram

Die Erstellung professionell aussehender Bilder, um Ihre Produkte zu bewerben und Ihre Dienstleistungen hervorzuheben, war noch nie so einfach und erschwinglich.

Daher leisten visuelle Plattformen wie Instagram mehr als nur Engagement, sie steigern auch den Umsatz.

Ein Bericht der E-Commerce-Plattform Shopify ergab, dass der durchschnittliche Preis für einen von Instagram vermittelten Verkauf 65 US-Dollar beträgt, verglichen mit 55 US-Dollar für Facebook und 46 US-Dollar für Twitter.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Feed nicht mit Produktfotos mit der gleichen Bildunterschrift füllen, in der Sie die Leute bitten, “jetzt zu kaufen” oder “online einzukaufen”. Suchen Sie stattdessen nach kreativen Möglichkeiten, Ihre Produkte zu präsentieren und lassen Sie Ihre Bilder für sich sprechen.