3 GRÜNDE, WARUM SIE EINEN FACEBOOK-MARKETINGPARTNER BENÖTIGEN

Facebook hat das Facebook Marketing Partner Programm oder FMP entwickelt, um seinen Marketingkunden zu helfen, das Beste aus der Facebook-Plattform herauszuholen. FMPs werden auf Exzellenz in genau den Dingen überprüft, die Sie benötigen, um mehr aus Ihrem Projekt herauszuholen. Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die den Facebook Marketing Partner Status erhalten, stellt Facebook sicher, dass ihre Werbetreibenden in der Lage sind, das Beste aus der Facebook-Plattform herauszuholen.

Ob es um die Verwaltung von Kampagnen im Maßstab, die Verbesserung der Messung, die Erschließung neuer Zielgruppen oder mehr geht, dafür gibt es die FMP, die zu Ihnen und Ihren Zielen passen. Es gibt insgesamt sieben FMP-Typen, die jeweils über ein eigenes Fachgebiet verfügen. Das sind sie:

  1. Anzeigentechnologie | Skalieren und optimieren Sie Ihre Kampagnen.
  2. Community Management | Effektive Verwaltung von Seiten und Gesprächen.
  3. Kreativplattformen | Effizienteres Erstellen, Kuratieren und Bereitstellen von Inhalten.
  4. Small Business Solutions | Finden Sie Technologien und Dienstleistungen für kleine und lokale Unternehmen.
  5. Advanced Onboarding | Finden Sie Ihre aktuellen Kunden auf Facebook.
  6. Audience Data Providers | Finden Sie neue Kunden auf Facebook mit Daten von Drittanbietern.
  7. Tracking | Verfolgen Sie die Leistung von mobilen Facebook-App-Werbekampagnen.

Es ist schwer, alle Vorteile der Arbeit mit jeder Art von FMP in einem einzigen Blogbeitrag zusammenzufassen. Jeder hat seine eigenen Hauptverkaufspunkte und verdient seinen eigenen Artikel. Lassen Sie uns die vier wichtigsten Gründe untersuchen, warum Sie bei Kampagnen auf Facebook mit einem Ad Tech FMP arbeiten sollten.

 

1. SIE ERHALTEN ÜBER DIE API EINEN FRÜHEN ZUGRIFF AUF BETAS, ALPHAS UND NEUE FUNKTIONEN.

Wenn Sie mit einem FMP arbeiten, haben Sie Anspruch auf einen frühen Zugriff auf Alphas und Betas auf Facebook und Instagram. Da FMPs ein ausgeprägtes Verständnis für die API haben, sind die dort veröffentlichten neuen Funktionen, Optimierungen und Formate schnell zugänglich und für Sie bereit. Die Fähigkeit Ihres FMP, durch die API zu navigieren, ist der Schlüssel zur Erschließung der neuesten verfügbaren Innovationen.

Wenn Sie einen frühen Zugriff auf diese Art von Programmen erhalten, sind Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus. Indem Sie die neuesten Innovationen von Facebook testen, haben Sie einen Vorteil gegenüber jedem Wettbewerber, der nicht mit einem FMP arbeitet.

 

2. FMPS SIND ZERTIFIZIERTE FACEBOOK-EXPERTEN.

Die Arbeit mit einem FMP bedeutet die Arbeit mit Facebook-Experten. Das bedeutet, dass Sie nicht darüber nachdenken müssen, was das Beste für Ihre Marke ist, wie die neuesten Innovationen für Sie funktionieren können oder welche Best Practices der Schlüssel sind – denn Sie werden zertifizierte Fachleute mit der Antwort haben.

Facebook verteilt nicht nur den FMP-Status an jeden. Facebook überprüft jeden FMP und kann für ihn als vertrauenswürdiger Partner bürgen. Sie verlangen, dass jeder potenzielle FMP-Kandidat spezifische Anforderungen erfüllt, um zu zeigen, dass er den Weg gehen kann – und sie brechen ihn nach Fachgebiet aus. Da SteelHouse ein zertifizierter Ad Tech FMP ist, lassen Sie uns diesen Track als Beispiel verwenden. Hier sind einige der neun Gesamtanforderungen, die Facebook an ihre Ad Tech FMPs stellt.

  • Beispiele für Kundenerfolg | Die Demonstration ihrer Plattform bietet den Kunden einen Mehrwert.
  • Konsequente Nutzung der optimalen Produkte von Facebook | Um zu zeigen, ob die Best Practices von Facebook befolgt werden, um ihren Kunden zum Erfolg zu verhelfen.
  • Nachhaltiges Geschäftswachstum | Um zu beweisen, dass Kunden kontinuierlich Wert in ihrem Angebot finden.
  • Blueprint-Zertifizierung | Um zu zeigen, dass sie über Facebook-zertifizierte Experten verfügen.

Das letzte – die Blueprint-Zertifizierung – ist ziemlich wichtig. Was bedeutet es, Blueprint zertifiziert zu sein? Laut Facebook “Blueprint Certification” werden fortgeschrittene Kenntnisse der Produkt- und Servicefamilie von Facebook anerkannt”. Im Rahmen ihres FMP-Programms verlangt Facebook, dass mindestens zwei Teammitglieder zertifiziert werden. Das bedeutet, wenn Sie mit einem FMP arbeiten, arbeiten Sie mit Spezialisten zusammen, die die Taktiken und Optimierungen kennen, um Ihnen die beste Leistung zu bieten.

Darüber hinaus müssen FMPs in bestimmten Branchen zertifiziert werden. Dies ist ideal für jede Marke, die mit einem FMP arbeiten möchte, denn sie kann sicher sein, dass sie mit Experten ihrer jeweiligen Branche zusammenarbeiten wird. Sie können dieses Fachwissen nutzen, um das Budget zu skalieren und höhere Kennzahlen zu erreichen. Wenn Sie nach einem FMP suchen, fragen Sie unbedingt, für welche Branchen sie zugelassen sind (SteelHouse ist sowohl für Retail als auch für eCommerce zugelassen).

 

3. FMPS WISSEN, WAS ALS NÄCHSTES KOMMT.

Bei der Planung Ihrer Marketingstrategie und der Budgetzuweisung ist es wichtig zu wissen, was als nächstes kommt. Die Arbeit mit einem FMP kann Ihnen dabei helfen, denn sie sind über die Produkt-Roadmap von Facebook bestens informiert. Wenn eine neue Innovation am Horizont steht, sei es für Facebook, Instagram, Whatsapp oder Messenger, kann Ihnen Ihr FMP die Stirn bieten. Und sie werden es schnell tun – FMPs sind stolz darauf, ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, und das bedeutet schnelle Kommunikation.

Indem es weiß, was als nächstes kommt, gibt es Ihnen einen Vorteil bei der Planung Ihres Budgets und der Freisetzung potenzieller Werbekosten, um das Beste aus neuen Möglichkeiten zu machen. In der Lage zu sein, diese Möglichkeiten zu nutzen, kann Ihnen den Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verschaffen und Ihnen helfen, auf neue Weise mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten.